Vielfach erprobte Rettungsschwimmer der Schnelleinsatzgruppe

Erfreuliche Jahresbilanz der Wasserwacht Ortsgruppe Hammelburg- Abzeichenehrung

DRSA Übergabe 2008Die Hammelburger Wasserwacht ehrte am Dienstag, dem 23. Dezember 2008, neun aktive Wasserwachtler, die das deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Gold schon mehrmals abgelegt haben. Peter Gößmann-Schmitt und Stefan Fella bestanden dieses schon 30 mal. Stefan Plihal absolvierte es schon 20 mal. Sebastian Schlereth legte es 15 mal und Herbert Springer 10 mal erfolgreich ab. Markus Merz, Dennis Frey, Florian Bremer und Andreas Kippes legten es bereits 5 mal ab.

Insgesamt wurden bei der Hammelburger Wasserwacht im vergangenen Jahr 27 Rettungsschwimmabzeichen Bronze, 13 Rettungsschwimmabzeichen Silber und 26 Rettungsschwimmabzeichen Gold abgenommen.

Ebenso wurden dieses Jahr 108 Seepferdchen, 44 JSA Bronze, 30 JSA Silber und 8 JSA Gold abgenommen. In unseren Jugendschwimmstunden im Alter von 6-11 Jahren zählen wir z.Zt. ca. 50, und im Alter von 11-15 Jahren ca. 60 schwimmbegeisterte Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.